Wir sind eine Männer-Schautanz-Gruppe

mit Hummeltaler Wurzeln und Patriotismus.

Die Ursprungsidee - einen eigenen Tanztbeitrag beim Hummeltaler Gemeindefasching auf die Beine zu stellen - war aus einer sogenannten Bierlaune heraus enstanden und nahm im Jahre 2008 mit "Schneewittchen und den sieben Zwergen" erfolgreich seinen Anfang.

Das Männerballett liegt ihren Trainerinnen zu Füßen
Das Männerballett liegt ihren Trainerinnen zu Füßen

Mittlerweile blicken wir stolz 'wie Oskar' auf zahlreich bestrittene Sessionen Hummeltaler Männerballett zurück und freuen uns 'wie Sau' darüber, dass wir von unserem Hummeltaler Publikum immer noch gern gesehen werden; so wird uns zumindest der Eindruck vermittelt.

 

Wir haben in unserer "Karriere" bereits einige Faschings-Auswärtsspiele auf fremden Bühnen bestritten und gepunktet; *Yeah, Strike!*


"Den durch die körperliche Betätigung permanent entstehenden Durst nehmen wir klaglos in Kauf. Wir nehmen dies tapfer zur Kenntnis und dürfen der Weltöffentlichkeit stolz davon berichten, dass vor allem (auch teilweise alkoholische) Kaltgetränke bei dieser Konstellation am besten zur Linderung der Extrembelastung beitragen können. Durch fortwährend uneigennützig durchgeführte Selbstversuche sind wir bereits von Falten gezeichnet! Nicht wissenschaftlich erwiesen und auch nicht repräsentativ ermittelt, so hat sich doch Weißbier als Favorit bei den meisten Probanten als am heilsamsten heraus kritallisiert: Hummeltal - ach Waaf!"